Sonntag, 23. August 2009

Deine wahre Größe



Ihr Herz schlug langsamer und langsamer, und ich dachte schon, dass es jeden Augenblick damit aufhören würde. Aber dann öffnete Maha Rishmi noch einmal die Augen.
Bernsteinfarbene Augen von bezwingender Gewalt. Sie blickte mich an. Mich, den kleinen Pantoffel, den Schisserkater. In meinem Kopf dröhnte es plötzlich.

"Du versuchst beständig, dich klein zu machen, junger Held. Doch dran liegt nicht der Erfolg im Leben. Pantoufle, du musst dich groß machen, nicht klein. So groß, wie du wirklich bist. Du kannst es!"

Und der Strahl ihrer Augen bohrte sich in die meinen.

Ich wuchs, ich wurde groß und größer. Meine Pfoten dehnten sich zu Pranken aus, meine Zähne zu einem Raubtiergebiss, mein Schwanz wurde zu einem Schweif mit einer Quaste um meinen Hals bildete sich eine wallende Mähne.

Ich richtete mich auf, zu meiner ganzen königlichen Macht.

Ankerkennung und Liebe lagen in meiner Königin Blick.

Ich sammelte meinen Atem und füllte meine Lungen zur Gänze.


Und dann brüllte ich für sie.



( Aus "Pantoufle",Andrea Schacht)



Zur Nachahmung empfohlen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen